Zu Gast in Saarbrücken: Jazz im Schloss mit dem Shuteen Erdenebataar Quartet

20:00, Saarbrücken

Jazzy Abschluss unseres Kulturprogramms 2023: Konzert mit dem Shuteen Erdenebataar Quartet

Shuteen Erdenebataar kommt mit ihrer "Kern-Arbeitsband" nach Saarbrücken! Die Band ist nur eines der Projekte der außergewöhnlichen Jungmusikerin. Sie verleiht diesem sehr klassischen Jazz-Quartett-Format auf ihre ganz eigene Art und Weise eine moderne Färbung. Erleben Sie ihre energetische Freiheit und dynamische Geschlossenheit, die mit impulsiver Improvisation und expressiver Interaktion über klaren Strukturen harmonieren.

Neugierig geworden? Dann freuen Sie sich auf einen Abend im Rahmen der Reihe "Jazz im Schloss" der VHS Saarbrücken mit Shuteen Erdenebaatar (Klavier, Kompositionen), Nils Kugelmann (Bass),  Anton Mangold (Saxophone, Flöten) und Valentin Renner (Schlagzeug)!

Wo bekommen Sie ein Ticket?

Tickets zum Preis von 20,00 € (ermäßigt 15,00 €) erhalten Sie an der Abendkasse.

Wer sichergehen will, meldet sich an unter www.vhs-saarbruecken.de oder per Mail an vhsinfo@rvsbr.de

Kurs Nr. 2201 H

Wo findet das Konzert statt?

Festsaal Saarbrücker Schloss, Schlossplatz, 66119 Saarbrücken

Hätten Sie da noch eine Frage… ?

Falls ja: Bitte wenden Sie sich einfach direkt an den Hauptveranstalter, die VHS Regionalverband Saarbrücken: carolin.lehberger@rvsbr.de

Hintergrund

Geboren in der Mongolei kam Shuteen Erdenebataar mit 20 nach München, um Jazzklavier und Jazzkomposition zu studieren. Mit 25 Jahren hat sie locker die wichtigsten Nachwuchspreise abgeräumt, wie z.B. den Publikumspreis des 10. Jungen Münchner Jazzpreises und den BMW Young Artist Jazz Award 2022.

Die Musiker ihres Quartetts lernte sie während der Studienzeit kennen. Das erste Album, in dem vor allem das charismatische Zusammenspiel des Quartetts fasziniert, erscheint im September. „Es hat mir sehr geholfen, dass ich alle gut kannte. Ich hatte schon beim Komponieren im Kopf, wer welchen Part spielt“, erzählt Shuteen.

Die Süddeutsche Zeitung schreibt: „… ihre kreative und pianistische Welt erstrahlt im postromantischen Farbenspiel der klanglichen Feinheiten…“

Foto: Georg Stirnweiss

Mehr Infos zum Shuteen Erdenebataar Quartet

Möchten Sie automatisch eingeladen werden?

Einladungen zu unseren Veranstaltungen senden wir all denjenigen automatisch, die sich zu unserem Newsletter angemeldet haben. Sind Sie schon dabei? Falls nein: Am Ende dieser Webseite können Sie ihn abonnieren.