Zu Gast in Saarbrücken: Jakob Manz & Johanna Summer – The Gallery Concerts I

20:00, Saarbrücken

Jazz im Schloss Saarbrücken - mit Johanna Summer und Jakob Manz!

Johanna Summer und Jakob Manz zählen zu den meistbeachteten Entdeckungen im jungen deutschen Jazz der letzten Jahre. Manz, Jahrgang 2001, war bereits im März mit seiner Band zu Gast im Saarbrücker Schloß und spielte sich in die Herzen aller Zuschauer*innen. Atemberaubend, wie er die Verbindung von jungem, zeitgenössischem Jazz zu den großen Heroen der Geschichte schlug mit seiner „verblüffend ausgebufften, raffinierten, kraftvollen, soulig- funkig groovenden Musik“, wie die Jazzthing schrieb.

Johanna Summer, 1995 in Plauen geboren, faszinierte die Musikwelt zunächst mit einem Album, in dem sie sich mit der Musik von Robert Schumann auseinandersetzte - und damit dem Jazz eine neue Klangwelt eröffnete. Joachim Kühn, der Altmeister des Jazzpianos war sofort begeistert von seiner jungen Klavierkollegin und schwärmte von ihrer „Musik voller Fantasie ohne jede Kategorie.“ Bei Summer passiert nichts um des Effekts willen, alles steht im Zeichen des musikalischen Storytellings, mit einem weitsichtigen Blick für Dramaturgie, Dynamik und Harmonie.

Gemeinsam sprühen sie vor musikalischem Charme und Ideenreichtum, der Neugier weckt, wohin sich diese noch junge künstlerische Beziehung entwickeln wird.

Wo bekommen Sie ein Ticket?

Tickets zum Preis von 25,00 € (ermäßigt 20,00 €) können Sie hier bestellen

oder an der Abendkasse erstehen.

Hätten Sie da noch eine Frage… ?

Falls ja: Bitte wenden Sie sich einfach direkt an den Hauptveranstalter, die VHS Regionalverband Saarbrücken: carolin.lehberger@rvsbr.de

Möchten Sie automatisch eingeladen werden?

Einladungen zu unseren Veranstaltungen senden wir all denjenigen automatisch, die sich zu unserem Newsletter angemeldet haben. Sind Sie schon dabei? Falls nein: Am Ende dieser Webseite können Sie ihn abonnieren.