Zu Gast in Heusweiler: Gracias a la vida - Musik für zwei Gitarren

18:00, Heusweiler

Gracias a la vida - Danke an das Leben!

Das Gitarrenduo KM - Katrin Klingeberg und Sebastián Montes - spielt europäische und lateinamerikanische Musik für zwei Gitarren mit Werken von Johann Sebastian Bach, George Gershwin, Philipp Houghton, Manuel de Falla, Alberto Ginastera, Astor Piazzolla und Violetta Parra.

Überzeugen Sie sich selbst, warum die beiden eines der gefragtesten Duos der internationalen Gitarrenszene sind!

Wo bekommen Sie ein Ticket?

Preis 10,00 € pro Person.

Reservieren Sie einfach hier:

„Gracias a la Vida – Musik für 2 Gitarren“ mit Katrin Klingenberg und Sebastián Montes – Aktion Kultur Heusweiler (aktion-kultur-heusweiler.de)

Wo findet das Konzert statt?

Evangelische Kirche Heusweiler, Saarbrücker Straße 5, 66265 Heusweiler

Hätten Sie da noch eine Frage… ?

Falls ja: Bitte wenden Sie sich einfach direkt an den Hauptveranstalter, die Aktion Kultur Heusweiler e.V.: info@aktion-kultur-heusweiler.de

Gitarrenduo KM - Katrin Klingeberg │Sebastián Montes

2004 gaben Katrin Klingeberg und Sebastián Montes ihr Debut als Gitarrenduo mit dem Concierto Madrigal von Joaquín Rodrigo. Seitdem…

- absolvierten sie ein Masterstudium und Konzertexamen im Fach Kammermusik an der HMDK Stuttgart beim renommierten Kaltchev Guitar Duo,

- gewannen sie zahlreiche internationale Preise,

- spielten Konzerte auf der ganzen Welt,

- lebten zwischenzeitlich in Santiago de Chile, wohin Sebastián noch vor Abschluss des Studiums als Professor berufen wurde

- und kehrten 2016 zur Geburt ihrer ersten Tochter nach Deutschland zurück.

Mittlerweile ist die Familie 4-köpfig, Katrin ist Dozentin an HMDK Stuttgart und Sebastián unterrichtet an der HfM Nürnberg, der Berufsfachschule für Musik in Dinkelsbühl. Seit November 2022 ist er Professor an der HfM Saar.

Die beiden leiten die internationalen Gitarrenfestspiele Nürtingen und sind eines der gefragtesten Duos der internationalen Gitarrenszene. In den Konzerten begeistert das Musikerehepaar mit abwechslungsreichen Programmen, Virtuosität und gefühlvollem, mühelosem Zusammenspiel.

Mehr Infos:

DUO KM | duokm.com

Möchten Sie automatisch eingeladen werden?

Einladungen zu unseren Veranstaltungen senden wir all denjenigen automatisch, die sich zu unserem Newsletter angemeldet haben. Sind Sie schon dabei? Falls nein: Am Ende dieser Webseite können Sie ihn abonnieren.

Das Programm finden Sie hier.