Stiftung

Roswitha Jungfleisch Geschäftsführende Vorsitzende des Vorstands

Kultur entsteht durch Begeisterung und Inspiration. Wir setzen sie auch mit Begeisterung und Inspiration um.

Seit unserer Gründung haben wir weit über 100 außergewöhnliche Kulturevents organisiert – mal humorvoll, mal eher ernst. Aber immer mit viel Spaß und oft verbunden mit einem Bildungsanspruch. Und wir möchten dabei Menschen verbinden – mit Kultur und manchem kulinarischen Highlight.

Die Stiftung europäische Kultur und Bildung wurde 2011 gegründet und ist eine rechtsfähige Stiftung bürgerlichen Rechts mit Sitz in Nonnweiler-Otzenhausen. Unsere Stiftung ging aus dem Verein FORUM EUROPA - Verein zur Förderung europäischer Kultur und Bildung e.V. hervor, der sich nach 22 Jahren erfolgreicher Arbeit aufgelöst hatte. Die Stiftung führt die Arbeit mit gleicher Zielsetzung fort.