Neu

So war unser... Rendez-vous mit Peter Gillo

Beginn und Ort

16:27

“Rendez-Vous mit Europa - der Afterworktermin in Saarbrücken” mit Peter Gillo, Direktor des Regionalverbandes

Am Donnerstag, den 30. November 2023, fand  erneut ein “Rendez-Vous mit Europa - der After-Work-Termin in Saarbrücken” statt. Zu Gast war bei dieser Ausgabe der Direktor des Regionalverbandes, Peter Gillo, der vor rund 20 Gästen in der Tagesbar am Sankt Johanner Markt von der Umsetzung europäischer Strategien und Pläne in Saarbrücken und Umgebung berichtete.

Der Abend begann mit einer herzlichen Begrüßung durch den Vorsitzenden der Europa-Union Saar e.V., Timo Stockhorst, gefolgt von einer Einleitung des Hauptredners, Peter Gillo. Dieser gab einen Einblick in die aktuellen Entwicklungen und Herausforderungen, denen sich Saarbrücken und die umliegende Region im Kontext europäischen, konkret der grenzüberschreitenden Zusammenarbeit gegenübersehen. Gillo betonte die Bedeutung einer starken Verbindung zu Frankreich. Er präsentierte Projekte und Initiativen, die darauf abzielen, die Lebensqualität der Bürgerinnen und Bürger zu verbessern und wirtschaftliche Chancen in der Region zu fördern.

Bericht: Europa Union Saar (Auszug)

Copyright Foto: Jonas Heintz